speaker-info

Ana Reinoso

Iyengar Yogalehrerin, Tänzerin, Pädagogin

«Yoga ist eine innere Erfahrung, bei der sich Gefühle, Körper, Sinne, Geist und Intelligenz mit dem Selbst vereinen.»
– B.K.S. Iyengar

Ich wurde am 9. August 1971 in Kuba geboren. Dort studierte ich an der Uni Pädagogik und Tanz. 2007 heiratete ich und lebe seither in der Schweiz. Den grössten Teil meines Arbeitslebens habe ich dem Tanz und der Pädagogik gewidmet.

In diesem Zusammenhang lernte ich 2005 meinen Ehemann/meine Liebe Dorian Dehlinger kennen, der mir den Weg des Yoga zeigte. Darüber bin ich sehr dankbar. Von ihm bekam ich mein erstes Iyengar Yoga Buch. Das war der Zeitpunkt für eine neue Etappe in meinem Leben.

In der Schweiz besuchte ich Yoga Lektionen bei Brigitte Boegli und Yoga Retreats bei Judith Adank und Wilfrid Schilch. Dies weckte meine spirituellen Gefühle und die Lust, mich auf detaillierte und genaue Weise mit den Bewegungen des eigenen Körpers auseinanderzusetzen, bewusst jede Einzelheit meines Körpers wahrzunehmen und die natürliche und spirituelle Intelligenz weiterzuentwickeln und mit dem Körper in Verbindung zu bringen. Durch meine Erfahrung als Tanzlehrerin wuchs die Neugier und der Wunsch in mir, die Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen.

Als meine Deutschkenntnisse gut genug waren, begann ich mit der dreijährigen Ausbildung bei Wilfrid Schilch in Bern, welche ich 2014 mit dem Diplom abschloss.

Seit 2013 unterrichte ich mit viel Freude und Leidenschaft. Ich besuche weiterhin regelmässig Kurse und Workshops und bilde mich so in diesem Bereich weiter.

Ich fühle mich glücklich, dass ich von jeder Klasse etwas lernen kann. Ich teile meine positive Energie und meine Erfahrungen mit allen, die zu mir ins Yoga kommen und die ich in der Yoga Therapie betreue. Es freut mich sehr, dass ich von ihnen eine universelle Freiheit, Glückseligkeit und Dankbarkeit bekomme.

Ana Reinoso – Iyengar Yoga

Sessions

Iyengar-Yoga

Bowling