speaker-info

Claudia Eva Reinig

Yogainspiration, Yogalehrerin, Ausbilderin, Autorin

«Move your body, Relax your mind.» – Claudia Eva Reinig

Seit mehr als 27 Jahren praktiziere ich Yoga und Mediation. Für mich ist es wesentlich, den Weg nach innen zu gehen, um das Leben in der Tiefe erfahren zu können, jedoch auch die Verwirklichung von kreativen Projekten im Aussen. Den Sommer über lebe ich in der Schweiz und seit über 20 Jahren in den Wintermonaten in Indien. Die Abwechslung und Unterschiedlichkeiten in der Kultur und der Menschen haben einen unglaublich inspirierenden und befruchtenden Einfluss in meinem Leben. So fliessen viele Reiseerfahrungen und Erlebnisse mit anderen Kulturen, Religionen und spirituellen Richtungen in meinen Unterricht und auch in Begegnungen mit Anderen ein.

Zur Zeit leite ich als Yogalehrerin und Ausbilderin Retreats, Yogaferien, Workshops und Weiterbildungen und bin national sowie international Gastreferentin bei diversen Kongressen. Seit vielen Jahren bin ich im Lehrerteam zur Ausbildung für YogalehrerInnen an bekannten Yogaschulen, ausserdem unterrichte ich als Ausbilderin angehende YogalehrerInnen an verschiedenen Institutionen. Monatelange Reisen und Studien in Indien führten mich zu verschiedenen Yogis und in unterschiedliche Ashrams. Bei Sri Sat Chit Anananda Yogi aus Chennai konnte ich authentischen Yoga lernen, an verschiedenen anderen Plätzen durfte ich die Bedeutung von Yoga ergründen. Vertiefung im Ashtanga Vinyasa Yoga bei Pattabhi Jois in Mysore sowie zahlreiche Studien in Indien, Sri Lanka und Kalifornien beeinflussen meinen Unterricht. Ende der 90er unterrichtete ich in einem Buddh. Meditationscenter in den Bergen Sri Lankas.

 

www.yogainspiration.ch

Sessions

Open Heart Open Mind – Vinyasa Yoga mit Rückenbeugen & Twists

Bowling

Ich lade dich zu einer Vinyasa Yogastunde ein, bei der wir die Yogastellungen fliessend miteinander verbinden. Die körperliche und auch energetische Dynamik hat einen didaktischen Aufbau und steigt progressiv an. Die Bewegung erfolgt spielerisch und leicht sowie synchron mit der Atmung. In dieser Sequenz widmen wir uns speziell den Rückbeugen und drehenden Stellungen. Bei den […]

MORE