speaker-info

Jana Bryjova

klinische Psychologin Ph.D., Sportlerin, Yogalehrerin

«Yogas-citta-vrtti-nirodhah» (Yoga ist, wenn der Geist zur Ruhe kommt)
– Patanjali’s Sutren

Als langjährige Schwimmerin, leidenschaftliche Rad- und Skifahrerin und gelegentliche Triathlon-Athletin war ich lange eher dem Leistungssport zugewandt.

Ich erinnere mich noch ganz genau an meine erste Yoga Stunde – an ein Erlebnis des körperlichen Wohlgefühls, eines tiefen Sinnes der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit – etwas, was ich in dieser Intensität zuvor noch nie gekannt hatte. Diese Erfahrung hat mich motiviert, regelmässig Yoga zu praktizieren und diese Praxis schrittweise zu vertiefen.

2013 habe ich meine 200hr Yoga Ausbildung in Brasilien absolviert. Die intensive Auseinandersetzung mit den Prinzipien des Ashtanga-Yoga sowie eine starke Verbundenheit mit anderen Yogis, die mich auf diesem Weg begleiteten, war für mich lebensverändernd.

Ich unterrichte gerne dynamische Stunden mit Elementen des Vinyasa- und Ashtanga Yoga. Als klinische Psychologin bin ich daran interessiert, die verschiedenen Aspekte der Yoga (d.h. die Asanas, Pranayama und Meditation) als therapeutische Elemente mit theoretisch fundierten Ansätzen zu vereinen. Selber praktiziere ich regelmässig Ashtanga- und Iyengar- Yoga.

Openyoga: Jana Bryjova

Sessions

Yoga für Stressabbau

Bowling

Fühlst du dich häufig erschöpft, dünnhäutig und unfähig, dein Leben in den Griff zu bekommen? Vielleicht kommst du dir isoliert vor und es fällt dir schwer, in der Gegenwart fokussiert zu bleiben. Ein Problem, welches durch das ständige online sein erschwert wird. Dies kann ein Anzeichen für einen unbewältigten Stress sein. Als Folge von einem […]

MORE